Website momentan nicht verfügbar

Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.

Die Reichweite von Elektroautos.

Komfortabel im Alltag unterwegs.

iX xDrive60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

Weit. Weiter. Elektrische Reichweite. Sie entscheidet, wie alltagstauglich und flexibel ein Elektroauto ist. Dank innovativer Technologien haben BMW Elektroautos hohe Batteriekapazitäten. Die Reichweite des Fahrzeugs wird durch clevere Technik an Bord weiter optimiert. Der BMW i7 eDrive50 und i7 xDrive60 zum Beispiel schaffen über 600 km rein elektrische Reichweite nach WLTP-Zyklus. Der iX3 50 xDrive sogar bis zu 805 km. Dabei laden Sie in einem der größten Ladenetzwerke Europas, das ständig weiter wächst. Auf langen Strecken übernehmen ladeoptimierte Routen automatisch die Ladeplanung.

Elektroautos und Reichweiten im Vergleich.

    • i4 eDrive40 Gran Coupé

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      536–613 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      154 - 209 km

    • BMW M

      i4 M60 xDrive Gran Coupé

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      433–551 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      141 - 185 km

    • i5 eDrive40 Berline

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      512–626 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      157 - 211 km

    • BMW M

      i5 M60 xDrive Berline

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      471–540 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      145 - 174 km

    • i5 eDrive40 Touring

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      493–602 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      149 - 204 km

    • BMW M

      i5 M60 xDrive Touring

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      454–522 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      143 - 171 km

i4 eDrive40 Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 536–613

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i4 M60 xDrive Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,9–16,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 433–551

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i5 eDrive40 Berline: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 512–626

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i5 M60 xDrive Berline: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,5–17,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 471–540

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i5 eDrive40 Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18,6–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 493–602

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i5 M60 xDrive Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,2–17,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 454–522

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i7 xDrive60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,7–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 587–624

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

i7 M70 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,8–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 488–559

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

iX3 50 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 720–805

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

iX1 eDrive20: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–15,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 431–473

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

iX2 xDrive30: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 418–449

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

iX xDrive60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

iX M70 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,6–20,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 519–600

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

Lernen Sie Ihr Fahrverhalten besser kennen. Direkt in der My BMW App.

Ein BMW iX1 und iX2 auf einer Bergstraße vor einer Holzhütte

So erhöhen Sie die Reichweite eines BMW Elektroautos.

Über Touch-Bedienung oder Sprachbefehl schalten Sie Ihr BMW Elektroauto auf den My Mode Efficient um. Fahrzeugfunktionen werden besonders energiesparend eingestellt. Zum Beispiel wird die Leistungsabgabe des Antriebs angepasst und die Klimatisierung intelligent reduziert.

Frau in fahrenden BMW mit BMW Operating System 8

So trainieren Sie einen sparsameren Fahrstil.

Ab dem BMW Operating System 8 zeigt der Effizienztrainer an, wie Sie am besten beschleunigen oder ausrollen, um sparsam zu fahren. Sind Sie optimal unterwegs, leuchtet die Leistungsanzeige blau statt grau. Die gewonnene Reichweite eines effizienten Fahrstils wird im Informationsdisplay angezeigt.

Während der Fahrt auf maximale Reichweite umstellen.

BMW i5 M60 xDrive Limousine auf einer Landstraße

Im My Mode Efficient bietet die Funktion Max Range mehr Sicherheit für die Reichweite. Ist zum Beispiel eine angesteuerte Ladesäule nicht wie geplant nutzbar, kann die Reichweite Ihres elektrischen BMW bis zu 25 % erhöht werden. Auf Knopfdruck und während der Fahrt.

Cockpit des BMW iX mit Curved Display

Die Antriebsleistung wird reduziert und die maximale Geschwindigkeit auf 90 km/h limitiert. Komfortdienste wie Klimatisierung oder Sitzheizung werden intelligent reduziert. So viel Energie wie möglich fließt in die Fortbewegung. Die Funktion Max Range ist für viele vollelektrische BMW Modelle verfügbar. Für genauere Informationen können Sie sich bei Ihrem BMW Partner informieren.

Rund um Elektromobilität.

Häufig gestellte Fragen.

Weitere Informationen.

Ein junger Mann lehnt sich aus dem Fahrersitz eines geparkten Autos mit geöffneter Tür

Ihr BMW Wunschmodell Probe fahren.

Sie wollen selbst erleben, wie sich Ihr elektrisches Wunschmodell fährt und anfühlt? Vereinbaren Sie online ganz einfach eine Probefahrt mit Ihrem Wunschtermin. Ihr BMW Partner vor Ort wird sich mit allen weiteren Informationen bei Ihnen melden.

Ein Mann und eine Frau blicken gemeinsam auf ein Tablett

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Für Fragen, weiterführende Informationen oder konkrete Angebote wenden Sie sich bitte an einen BMW Partner in Ihrer Nähe. Unsere kompetenten BMW Servicemitarbeiter beraten Sie gern individuell per Telefon oder direkt vor Ort.

Zwei Männer reichen sich vor einem BMW Servicebereich die Hand

BMW Kundenbetreuung.

Bei allen Themen rund um BMW steht Ihnen die BMW Kundenbetreuung zur Seite – damit keine Fragen offen bleiben. Ganz gleich, ob Sie bereits einen BMW fahren oder erst die Anschaffung eines neuen BMW planen.

Rechtliche Pflichtangaben.

i4 eDrive40 Gran Coupé²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 536–613

i4 M60 xDrive Gran Coupé²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,9–16,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 433–551

i5 eDrive40 Berline²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 512–626

i5 M60 xDrive Berline²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,5–17,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 471–540

i5 eDrive40 Touring²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18,6–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 493–602

i5 M60 xDrive Touring²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,2–17,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 454–522

i7 xDrive60²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,7–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 587–624

i7 M70 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,8–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 488–559

iX3 50 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 720–805

iX1 eDrive20²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–15,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 431–473

iX2 xDrive30²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 418–449

iX xDrive60²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

iX M70 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,6–20,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 519–600

¹ Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung (in diesem Fall des deutschen Marktes). Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.com/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth Hirth Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/CO2/ unentgeltlich erhältlich ist. 

² Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

³ Die Ladeperformance ist abhängig von Fahrzeugausstattung, Lade- und Alterungszustand der Batterie, Batterietemperatur, individuellem Fahrprofil, Nutzung von Nebenverbrauchern, Umgebungstemperatur und der bereitgestellten Ladeleistung an der Ladestation.

⁴ Die nachgeladene Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden wurde nach ISO12906 im WLTP-Zyklus ermittelt. Diese, sowie die Ladeperformance, ist abhängig von Fahrzeugausstattung, Lade- und Alterungszustand der Batterie, Batterietemperatur, individuellem Fahrprofil, Nutzung von Nebenverbrauchern, Umgebungstemperatur und der bereitgestellten Ladeleistung an der Ladestation.