Website momentan nicht verfügbar

Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.

Barrierefreiheitserklärung.

Die BMW Belgium Luxembourg (im Folgenden „BMW“ genannt) ist bestrebt, ihre Website gemäß den Bestimmungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) die implementiert die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für das Angebot auf der Website https://www.bmw.lu/de/home.html

Insbesondere verpflichtet das BFSG die Diensteanbieter u. a. dazu, E-Commerce-Dienste so zu gestalten, dass sie für Menschen mit Behinderungen in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe zugänglich und nutzbar sind. Diese Anforderungen werden in der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) näher spezifiziert, wonach stets der Stand der Technik zu beachten ist. Zusätzlich zu den technischen Anforderungen verpflichten die gesetzlichen Vorschriften die Diensteanbieter, bestimmte Informationen in barrierefreier Form zur Verfügung zu stellen.

Allgemeine Beschreibung des Dienstes sowie Beschreibungen und Erklärungen, die zum Verständnis der Funktionsweise des Dienstes erforderlich sind.

BMW bietet auf seiner Website verschiedene E-Commerce-Dienste (im Folgenden als „Dienste“ bezeichnet) an, die es dem Kunden ermöglichen, Produkte und Dienstleistungen online zu kaufen. Die verfügbaren Dienste werden im Folgenden beschrieben.
 

Online-Inhalte, die nicht Teil der beschriebenen Dienste sind, sind möglicherweise (noch) nicht vollständig barrierefrei.

Online-Bestellung von Fahrzeugen.

Die Online-Bestellung eines Fahrzeugs beginnt auf der Startseite der BMW-Website. Je nach Verfügbarkeit gibt es verschiedene Möglichkeiten, Fahrzeuge zu bestellen:

Es gibt mehrere Wege, um diese Optionen aufzurufen:
 

  1. Über die Suche für Neuwagen oder die Suche für Gebrauchtwagen. Der Kunde kann nach Neuwagen, Jungen Gebrauchten oder Gebrauchtwagen mit bestimmten Konfigurationen suchen. Wenn er sich für ein Fahrzeug entschieden hat, kann er dieses je nach Verfügbarkeit buchen, leasen, finanzieren oder einen Beratungstermin vereinbaren. Er kann sich auch ähnliche Fahrzeuge ansehen und/oder ein Fahrzeug auf seine Wunschliste setzen.

  2. Über die individuelle Fahrzeugkonfiguration im Konfigurator. Nach der Auswahl eines Basisfahrzeugs kann der Kunde auf Basis dieses Fahrzeugs eine individuelle Konfiguration erstellen. Er kann es buchen, leasen, finanzieren oder eine Beratung für das konfigurierte Fahrzeug vereinbaren. Er kann auch seine Konfiguration speichern, eine Zusammenfassung anzeigen und Fahrzeuge anzeigen, die dem konfigurierten Modell ähneln.


Die Entscheidung zwischen buchen, Leasing oder Finanzierung wird nach der Auswahl des Fahrzeugs im Rahmen des Bestellvorgangs getroffen.


Bei einem Leasing oder einer Finanzierung folgt auf den Bezahlvorgang der Online-Antrag für die Finanzierung. Dieser Online-Antrag wird auf den Websites von BMW Financial Services bereitgestellt.


Während des Bezahlvorgangs kann der Kunde sein Interesse an der Inzahlungnahme seines Fahrzeugs bei den teilnehmenden Partnern für die Inzahlungnahme bekunden und durch Eingabe seiner persönlichen Daten und der Fahrzeugdaten einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erhalten.


Für die Bestellung eines Fahrzeugs ist ein BMW-Benutzerkonto (BMW ID) erforderlich.

BMW Connected.

Im BMW Online Store für BMW Connected werden dem Kunden digitale Dienste für sein Fahrzeug angeboten. Er kann Dienstleistungen für ein Fahrzeug, das er bereits besitzt, hinzufügen und diese online erwerben. Die angebotenen Leistungen hängen vom Fahrzeug des Kunden ab und können variieren. Eine BMW ID ist erforderlich und das Fahrzeug muss mit der BMW ID verknüpft sein.

Zubehör und Service.

Im BMW Zubehör Store findet der Kunde passendes BMW Original Zubehör. Er kann in verschiedenen Sie können in verschiedenen Produktkategorien nach Zubehör suchen und es online bei einem BMW Partner kaufen.

 

Neben dem Fahrzeug kann der Kunde je nach Verfügbarkeit auch Teile und Zubehör online über die Website in der Suche für Neuwagen oder im Konfigurator auswählen. Je nach Verfügbarkeit kann der Kunde neben dem Fahrzeug in der Suche für Neuwagen und Junge Gebrauchte oder im Konfigurator auch Service- und Wartungspakete für das Fahrzeug online über die Website auswählen, je nach Verfügbarkeit.

Lifestyle.

Im BMW Lifestyle Store findet der Kunde Kollektionen und Zubehör. Sie können Zubehör in verschiedenen Produktkategorien online suchen und um eine Kaufanfrage an einen BMW-Partner zu stellen.

Online-Terminvereinbarung.

Der Kunde kann über die Online-Terminvereinbarung einen Servicetermin bei einem BMW-Partner buchen. Dazu muss er die gewünschten, individuellen Leistungen für ein bereits vorhandenes Fahrzeug und einen Termin auswählen. Eine BMW ID ist erforderlich und das Fahrzeug muss mit der BMW ID verknüpft sein.

Probefahrt.

Der Kunde kann über den Button Probefahrt vereinbaren eine Probefahrt in einem Fahrzeug der gewünschten Modellreihe vereinbaren, je nach Verfügbarkeit. Dazu muss er seine persönlichen Daten eingeben und das gewünschte Datum, und die Uhrzeit sowie den BMW-Partner, je nach Verfügbarkeit, bei dem er diese Probefahrt machen möchte, auswählen. Für die Buchung einer Probefahrt ist eine BMW ID erforderlich.

BMW-Treueprogramme.

Kunden, die eines der unten beschriebenen Fahrzeuge fahren, werden von ihrem BMW-Händler für das BMW-Treueprogramm angemeldet. Nach der Registrierung erhalten sie einen Link zur Aktivierung ihres Kontos. Kunden des Treueprogramms erhalten spezielle Newsletter mit Links zu den Websites des BMW-Treueprogramms, auf denen sie exklusive Erlebnisse buchen können. Die Zahlung erfolgt über MultiSafepay.

 

Die betroffenen Websites und Fahrzeuge sind:

 

 
  • www.bmwmleague.be
  • BMW M2, M3, M4, M5, X3 M, X4M, X5 M en X6 M (ab 12/2019), BMW M8 (bis 02/2022).

 

Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit.

BMW Belgium Luxembourg ist stets bemüht, seine Website auf vielfältige Weise barrierefrei zu gestalten und sie für den Einsatz unterstützender Technologien vorzubereiten. Zu diesem Zweck werden die Websites von BMW Belgium Luxembourg kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert, um den technischen Standards der europäischen Norm zu entsprechen EN 301 549 und den Erfolgskriterien der darin genannten Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 für die Konformitätsstufen A und AA.

Die entsprechenden Unterseiten der Website stellen die nach dem BFSG erforderlichen Informationen auch in barrierefreier Form zur Verfügung.

Zuständige Marktüberwachungsbehörde.

Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen Magdeburg:

Office de la surveillance de l’accessibilité des produits et services

 

11, rue Robert Stümperl-2557 Luxembourg-Gasperech

Luxembourg

Feedback und Kontakt.

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Zugänglichkeit der Websites von BMW Belgium Luxembourg haben, kontaktieren Sie uns bitte über: contact@bmw.be

Produkte und Dienstleistungen von BMW Financial Services Belgium NV.

Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von BMW Financial Services finden Sie in der Erklärung zur Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen von BMW Financial Services.

Aktualisierung der Erklärung.

Diese Barrierefreiheitserklärung. wurde zuletzt am 28.06.2025 aktualisiert.