Frontansicht der fahrenden BMW 3er Limousine bei Tag unter Glasgebäude G20.

THE 3

DIE BMW 3er LIMOUSINE: ALLE HIGHLIGHTS

Kaum auf der Straße, lässt die BMW 3er Limousine alles hinter sich, Konventionen ebenso wie Erwartungen. Die Ikone zeigt einmal mehr, wie man sich völlig neu erfindet. Denn mit der stilprägenden Designsprache steht sie für den Aufbruch in eine neue Ära. Angetrieben wird die ultimative Sportlimousine von noch stärkeren und effizienteren Motoren. Und einer neuen Kraft – sagen Sie einfach „Hey BMW" und der neue BMW 3er erkennt Ihre Stimme und hört auf jedes Wort.

 

BMW 330i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1–5,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 138–132

Mehr erfahren
THE 3DIE BMW 3er LIMOUSINE: ALLE HIGHLIGHTS

ANBLICK VON AUFBRUCH.

Die Highlights der BMW 3er Limousine.

Seitliche Standaufnahme der BMW 3er Limousine am Tag vor gläsernem Gebäude G20.

ANZIEHUNGSKRAFT NEU DEFINIERT.

Nahaufnahme des Cockpit Displays mit IPA der BMW 3er Limousine G20.

ERKENNT IHRE STIMME UND HÖRT AUF IHRE WÜNSCHE.

Seitliche Fahraufnahme der BMW 3er Limousine am Tag in urbaner Kulisse G20.

FÜR ALLE KURVEN, DIE NOCH VOR IHNEN LIEGEN.

BMW 3er Limousine BMW 330e G20 Glaciersilber metallic Seitenansicht bei Fahrt

PLUG-IN-HYBRID.

Nahaufnahme des Fahrerraums im Innenraum der BMW 3er Limousine G20.

INTUITIVER UND SCHNELLER.

Nahaufnahme des Cockpit Displays der BMW 3er Limousine mit Rückfahrassistent G20.

DIE BESTEN ASSISTENTEN ARBEITEN IM HINTERGRUND.

Die Front der neuen BMW 3er Limousine mit M Performance Parts G20.

UNVERKENNBAR EINZIGARTIG.

Seitliche Standaufnahme der BMW 3er Limousine am Tag vor gläsernem Gebäude G20.

ANZIEHUNGSKRAFT NEU DEFINIERT.

Das neue Design der BMW 3er Limousine.

Nahaufnahme des Cockpit Displays mit IPA der BMW 3er Limousine G20.

ERKENNT IHRE STIMME UND HÖRT AUF IHRE WÜNSCHE.

„Hey BMW": die BMW 3er Limousine mit BMW Intelligent Personal Assistant.

Seitliche Fahraufnahme der BMW 3er Limousine am Tag in urbaner Kulisse G20.
Seitliche Fahraufnahme der BMW 3er Limousine am Tag in urbaner Kulisse G20.
BMW 3er Limousine BMW 330e G20 Glaciersilber metallic Seitenansicht bei Fahrt

PLUG-IN-HYBRID.

Die BMW 330e und 330e xDrive Limousine*.

Nahaufnahme des Fahrerraums im Innenraum der BMW 3er Limousine G20.

INTUITIVER UND SCHNELLER.

Das interaktive Cockpit der BMW 3er Limousine.

Nahaufnahme des Cockpit Displays der BMW 3er Limousine mit Rückfahrassistent G20.
Nahaufnahme des Cockpit Displays der BMW 3er Limousine mit Rückfahrassistent G20.
Die Front der neuen BMW 3er Limousine mit M Performance Parts G20.
Die Front der neuen BMW 3er Limousine mit M Performance Parts G20.
Mit der siebten Generation beginnt für den BMW 3er auch ein neues Kapitel in der BMW Designsprache: Klare Formen und poetische Flächen reichern die „angeborene“ Dynamik mit moderner Präsenz an. Dazu denkt der neue BMW 3er bekannte Designthemen mutig neu.
Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design

TRÄUME WERDEN RAR.

Das Design der BMW 3er Limousine.

Der BMW 3er war schon immer der Vorreiter. Mit der neuen Designsprache verbindet die Sportlimousine die erfolgreiche Geschichte mit der Zukunft. Ein Auftritt, der mit jedem Detail den Wunsch nach purer Fahrfreude erfüllt.
Sicht von hinten auf gehenden Mann vor der BMW 3er Limousine auf Asphalt G20.
Seitliche Nahaufnahme der Doppelniere der BMW 3er Limousine G20.
Nahaufnahme des Innenraums der BMW 3er Limousine mit BMW Live Cockpit Professional G20.
M Sportbremse mit blau lackierten Bremssätteln mit M Schriftzug G20.
Dreiviertel-Heckschuss der BMW 3er Limousine am Tag vor urbaner Kulisse G20.
Seitliche Nahaufnahme des rechten Frontscheinwerfers mit BMW Laserlicht G20.
Seitliche Detailaufnahme der geöffneten Fahrertür mit Welcome Light Carpet G20.
Seitliche Detailansicht des hinteren Fensters mit Hofmeister-Knick G20.
Sicht von hinten auf gehenden Mann vor der BMW 3er Limousine auf Asphalt G20.

NEU GEDACHT IN JEDEM DETAIL.

Die BMW 3er Limousine in Aktion.

Seitliche Nahaufnahme der Doppelniere der BMW 3er Limousine G20.

NEU GESTALTETE BMW DOPPELNIERE.

Sportlicher, breiter und eleganter: das neue Gesicht des BMW 3er.

Nahaufnahme des Innenraums der BMW 3er Limousine mit BMW Live Cockpit Professional G20.

BMW LIVE COCKPIT PROFESSIONAL.

Mit hochauflösendem 12,3'' Instrumentendisplay und 10,25'' Control Display.

M Sportbremse mit blau lackierten Bremssätteln mit M Schriftzug G20.

19'' LEICHTMETALLRÄDER 791 M JETBLACK.

M Sportbremse mit blau lackierten Bremssätteln mit M Schriftzug.

Dreiviertel-Heckschuss der BMW 3er Limousine am Tag vor urbaner Kulisse G20.

ELEGANTES, KRAFTVOLLES HECK.

Geschärftes Design, Heckleuchten mit markanter L-Form-Lichtgrafik.

Seitliche Nahaufnahme des rechten Frontscheinwerfers mit BMW Laserlicht G20.

BMW LASERLICHT.

Leuchtet die Straße im Laser-Fernlichtmodus bis zu 600 m weit aus.

Seitliche Detailaufnahme der geöffneten Fahrertür mit Welcome Light Carpet G20.

WELCOME LIGHT CARPET.

Erschafft vor dem Einsteigen eine besondere Atmosphäre.

Seitliche Detailansicht des hinteren Fensters mit Hofmeister-Knick G20.

HOFMEISTER-KNICK.

Das Markenzeichen eines jeden BMW neu interpretiert.

Dreiviertel Seitenansicht des BMW M340i xDrive bei Fahrt auf Straße vor urbaner Kulisse G20.

JEDER ZEIT VORAUS.

Der neue BMW M340i xDrive*.

JEDER ZEIT VORAUS.

Der neue BMW M340i xDrive*.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • * BMW 330e xDrive verfügbar ab 07/2020. Daten gelten vorläufig.

    BMW 320d Limousine:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 4,6–4,3 [4,3–4,0]
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 121–113 [112–105]

    BMW 320d xDrive Limousine:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 4,6–4,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 125–118

    BMW 330i Limousine:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,1–5,8
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 138–132

    BMW 320i Limousine:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,7–5,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 130–120

    BMW 330e Limousine:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9–1,6
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42–36

    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter auf https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

    Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.