IHRE MOBILITÄTSGARANTIE IMMER UND ÜBERALL.

BMW Road Assist 24/7.

IHRE MOBILITÄTSGARANTIE IMMER UND ÜBERALL.BMW Road Assist 24/7.

Dank BMW Road Assist 24/7 haben Sie als BMW Fahrer automatisch jederzeit Anrecht auf rasche und umfassende Hilfe bei allen Ihren Fahrten. Unter allen Umständen.

 

BMW Road Assist 24/7 wird aktiviert, sobald Sie Ihr neues Fahrzeug übernehmen. Ihr Pannen- und Unfallmanagement gilt (ab diesem Tag) 5 Jahre lang. Für BMW Premium Selection-Gebrauchtwagen, die mehr als drei Jahre alt sind, können Sie 2 Jahre lang mit kostenloser Unterstützung rechnen.

Read more

5 Jahre kostenlose Unterstützung – für alle BMW Fahrer – rund um die Uhr.

Ihre Vorteile:

  • 1 zentrale Rufnummer für Pannen und Unfälle.
  • In ganz Europa gültig.
  • 5 Jahre kostenlose Unterstützung (BMW Premium Selection: 2 Jahre).
  • Kundendienst nach BMW Standards.
Read more

Panne oder Unfall? Rufen Sie BMW Road Assist 24/7 an:

  • LUXEMBURG: 26 10 88 80 (kostenlos)
  • BELGIEN: 0800 166 33 (kostenpflichtig)
  • INTERNATIONAL: 0032 2 354 81 23 (Kosten abhängig vom nationalen Betreiber)
Read more

Die Pannenhilfe.


BMW setzt sich, wie immer, sehr strenge Qualitätsstandards. Sollten Sie trotz allem eine Panne
haben, so können Sie dank des Programms BMW Road Assist 24/7 auf rasche und professionelle telefonische Hilfe zählen.

 

Sie können uns in folgenden Fällen gerne kontaktieren:

  • Eine Pannenhilfe vor Ort oder anderswo.

    In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten einfach über telefonische Anweisungen weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe. (1)

  • Hilfe bei Reifenpannen.

    Bei einer Reifenpanne leisten wir Ihnen bei Bedarf Hilfe vor Ort. Sie haben Reifen mit Runflat-Technologie? In diesem Fall werden Ihnen zusätzliche Dienstleistungen angeboten, wenn Ihr BMW arretiert werden muss oder die Ersatzreifen nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar sind. (2)

  • Kleine Unannehmlichkeiten.

    Wir helfen Ihnen, auch kleinste Probleme zu lösen, etwa wenn Sie die Schlüssel verloren oder einen falschen Kraftstoff getankt haben, oder wenn Ihnen der Kraftstoff ausgegangen ist. In diesen Ausnahmefällen müssen wir allerdings die Kosten für die Pannenhilfe oder die zusätzlichen Mobilitätsdienstleistungen in Rechnung stellen.

Sobald wir Ihren Anruf erhalten, bemühen wir uns nach Kräften, Ihnen so rasch wie möglich die Weiterfahrt zu ermöglichen.

  • Sehr viele Probleme lassen sich direkt über Telefon lösen.
  • Ein lokaler, spezialisierter Pannendienst wird vor Ort geschickt.
  • Es wird ein Abschleppdienst organisiert.
  • Es wird der BMW (Service) Partner Ihrer Wahl kontaktiert.
  • Falls nötig, wird für einen Mietwagen gesorgt.
  • Sie erhalten genaue Anleitungen zu den alternativen Reisemöglichkeiten.
  • Die größten Kosten werden durch das Programm BMW Road Assist 24/7 übernommen.
Read more

Hilfe im Fall eines Unfalls.

Ein Unfall kommt niemals allein: Man muss immer an eine ganze Menge von Dingen denken. Noch dazu müssen Sie sich oft erst davon erholen. Daher versucht BMW Road Assist 24/7, Sie bestmöglich zu entlasten. Wir treffen unverzüglich die notwendigen ersten Vorkehrungen. So achten wir darauf, die Auswirkungen auf Ihre Mobilität und Ihre Unbeschwertheit so weit wie möglich zu reduzieren.

 

Was kann ich bei einem Unfall tun?

  • Ruhig bleiben.

    Panik ist ein schlechter Ratgeber. Versuchen Sie, die Schwere der Situation einzuschätzen: Gibt es Verletzte oder nur Blechschäden? Egal, wo Sie sich befinden, Sie können mit rascher Hilfe rechnen.

  • Wenden Sie sich an BMW Road Assist 24/7.

    Sie können das direkt von Ihrem Fahrzeug aus über den iDrive Controller erledigen, oder über die Notrufnummer von BMW. Ein Airbag wurde ausgelöst? In diesem Fall wird automatisch ein intelligenter Notruf an das BMW Call Center gesendet, gleichgültig, ob Sie sich im In- oder Ausland befinden. Sie können den Notruf auch manuell auslösen, indem Sie den Notfallschalter im Fahrzeug drücken. Vergessen Sie nicht, vor dem Aussteigen eine Sicherheitsweste anzuziehen und sich an einen sicheren Ort zu stellen.

Sie können auch in Ausnahmesituationen auf professionelle und hochwertige Hilfe durch BMW zählen:

  • Sie erhalten direkt über das Telefon klare Anweisungen.
  • Wir organisieren einen Abschleppdienst.
  • Wir kontaktieren den BMW (Service) Partner Ihrer Wahl.
  • Es wird für einen Mietwagen gesorgt.
  • Wir geben Ihnen präzise Ratschläge über die alternativen Reisemöglichkeiten.
Read more

BMW UNFALLHILFE CALL.

Schneller, einfacher, komfortabler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung am iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Ein Klick am iDrive Controller genügt, um den Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe zu verbinden, die aufgrund der vom Fahrzeug übermittelten Informationen aus der Ferne oder vor Ort professionelle Hilfe leisten.

Ihre Vorteile im Überblick.

  • Automatische Unfallerkennung
  • Ein Klick und Sie werden verbunden
  • Automatische Standortübertragung
  • Sofortige Unterstützung von BMW
  • Bei Bedarf Abschleppdienst
  • Vermittlung eines autorisierten/geprüften BMW Service Partners
  • Voraussetzungen / Verfügbarkeit

    Voraussetzungen:

    • Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf ab Juli 2017. Das Angebot kann je nach Land und BMW-Modell variieren.

    Verfügbarkeit:

    • Aufgrund technischer Gegebenheiten wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen können Sie den BMW Unfallhilfe Call manuell auslösen.

Services.


Wir tragen dafür Sorge, dass Sie rund um die Uhr mobil sind, was auch immer geschieht. Hier erfahren Sie, was genau BMW Road Assist 24/7 für Sie bedeutet. Nichts einfacher als das: Sie erhalten Unterstützung von Fachleuten, bei Pannen wie Unfällen. Vom Anruf bei Notdiensten bis zur unbeschwerten Weiterfahrt.

  • Ein Spezialist am Werk.

    Wir achten darauf, dass in allen Fällen immer nur echte Spezialisten bei Ihrem BMW Hand anlegen. Am Telefon erhalten Sie Ratschläge von Fachleuten, die Ihr Fahrzeug in- und auswendig kennen. Für die Reparaturen kontaktieren wir den BMW (Service) Partner Ihrer Wahl. Ein starker Trumpf für die Instandhaltung und Lebensdauer Ihres Fahrzeugs. (1)

  • Abschleppdienst.

    Wenn es nicht möglich ist, Ihr Fahrzeug vor Ort zu reparieren, wird es zum BMW (Service) Partner Ihrer Wahl (wenn Sie sich nicht im Ausland befinden) oder zum nächstgelegenen (Service) Partner abgeschleppt (im Ausland).

  • Mietwagen.

    Bis zur Reparatur Ihres Fahrzeugs tragen wir die Kosten für einen Mietwagen. Wenn Sie sich nicht im Ausland befinden, bis zu 3 Werktage plus Wochenende. Wenn Sie sich im Ausland befinden, bis zu 5 Werktage plus Wochenende. (3)(4)

  • Abholung und Zurückbringen Ihres BMW.

    Dauert die Reparatur länger als 3 Werktage ab der Ankunft des Fahrzeugs in der Werkstatt, übernehmen wir die Kosten für die Abholung und das Zurückbringen (max. 650 €).

  • Weiterfahrt im Taxi.

    Wenn Sie für die Weiterfahrt ein Taxi benötigen, übernehmen wir die Kosten bis zu einem Höchstbetrag von 80 €.

  • Zug- oder Flugreise.

    Falls nötig, tragen wir die Kosten für Ihre Weiterfahrt mit dem Flugzeug oder der Bahn (max. 650 €).

  • Hotelaufenthalt/Übernachtung.

    Falls nötig, übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, höchstens aber 4 Nächte lang (max. 4-Sterne-Hotel). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt.

Einzige Bedingung: Ihr BMW Partner.

Sie benötigen eine Inspektion oder einen Ölwechsel? Entscheiden Sie sich immer für die Originalwartung durch Ihren BMW Partner. Werden Ihre Ölwechsel und Inspektionen nicht entsprechend den Regeln und Qualitätsstandards von BMW oder durch einen nicht genehmigten BMW Partner durchgeführt, verlieren Sie das Anrecht auf BMW Road Assist 24/7.

Read more

Wichtige Informationen und Bedingungen.


PROGRAMM BMW ROAD ASSIST 24/7

 

Bei der Transparenz nimmt BMW es sehr genau. Lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam durch, damit Sie genau wissen, worauf Sie im Rahmen des Programms BMW Road Assist 24/7 Anspruch haben.

Gut zu wissen:
Das Programm BMW Road Assist gilt ausschließlich im Fall einer Panne oder eines Unfalls. „Panne“ bedeutet eine technische Störung des Fahrzeugs, die Sie daran hindert, die Fahrt fortzusetzen. „Unfall“ bedeutet den Stillstand des Fahrzeugs aufgrund einer äußeren Einwirkung, unabhängig davon, ob der Fahrer diese provoziert hat.

  • Kostenerstattung notwendig?

    Im Allgemeinen werden nur jene Kosten erstattet, deren Ausmaß und Reichweite telefonisch mit BMW Road Assist 24/7 vereinbart und von diesem genehmigt wurden. Normalerweise zahlen wir alle Kosten, die in den Rahmen des Unterstützungsprogramms BMW Road Assist 24/7 fallen, direkt. Wenn Sie in Ausnahmefällen dennoch eine Akontozahlung leisten mussten, erstatten wir Ihnen diese unverzüglich.

  • Was müssen Sie machen?

    Übermitteln Sie die folgenden Unterlagen und Daten per E-Mail an contact@bmw.lu.

     

    • Ihren Namen, Ihren Vornamen und Ihre Adresse.
    • Ihr Kfz-Kennzeichen und Ihre Fahrgestellnummer.
    • Ort und Datum der ersten Kontaktaufnahme mit unseren Services.
    • Die Originalrechnung des Service (z. B. jene, die der Abschleppdienst ausgestellt hat).
    • Die Nummer Ihres Bankkontos.
  • Folgende Kosten können nicht erstattet werden:
    • Die Ausgaben, die Sie auch ohne Panne getätigt hätten (etwa Treibstoff- oder Mautkosten).
    • Zusätzliche Hotelkosten (etwa Mahlzeiten oder Minibar).
    • Alle Kosten oder Verluste, die als direkte oder indirekte Folgen aus der Panne entstehen (etwa Verdienstausfall, Stornokosten, verfallene Tickets).
    • Kosten für Wartungsarbeiten und Reparaturen wegen Verschleiß, erweiterte Inspektionen, die Lieferung von Ersatzteilen und andere Lieferungen.
  • Das Programm BMW Road Assist betrifft auch folgende Situationen nicht:
    • Allgemeine Arbeiten im Rahmen des BMW Service und von Reparaturen.
    • Diebstahl und Vandalismus sowie deren potenzielle Konsequenzen.
    • Bei Rennen, die Höchstgeschwindigkeit erfordern, entstandene Schäden.
    • Schäden, die durch die Verwendung nicht genehmigter Teile entstanden, oder nach durch BMW nicht genehmigter Umrüstung des Fahrzeugs.

Geltungsbereich


BMW KÜMMERT SICH UM IHRE MOBILITÄT – IN GANZ EUROPA.

Ihr BMW ist mehr als nur ein Fahrzeug: Er ist ein Mobilitätskonzept. Die Welt bleibt nicht stehen – warum sollten Sie das tun? Nicht einmal bei Pannen und Unfällen.
 

Entdecken Sie hier die Regionen, für die das Programm BMW Road Assist 24/7 gilt.

Wie erreicht man BMW Road Assist 24/7?

Dieses Unterstützungsprogramm ist europaweit rund um die Uhr erreichbar, und zwar auf dreierlei Weise:

Read more
  • 1. Mit iDrive Controller?

    1. Gehen Sie zu ConnectedDrive
    2. BMW Assistance

  • 2. MÖCHTEN SIE UNS TELEFONISCH KONTAKTIEREN?

    In diesem Fall rufen Sie folgende Nummer an:

     

    • LUXEMBURG: 26 10 88 80 (kostenlos)
    • BELGIEN: 0800 166 33 (kostenpflichtig)
    • INTERNATIONAL: 0032 2 354 81 23 (Kosten abhängig vom nationalen Betreiber)


    Hinweis: Speichern Sie diese Nummern gleich unter Ihren Kontakten und bitten Sie Ihren BMW Partner um einen Aufkleber, den Sie im Kofferraum oder Handschuhfach anbringen.

  • 3. Bei dringenden Notfällen

    Bei dringenden Notfällen können Sie auch über den Notfallschalter in Ihrem Fahrzeug einen Notruf auslösen.

(1) Hinweis: Aus rechtlichen Gründen beschränken sich die Dienstleistungen für die Pannenhilfe auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Kosten für die Wartung und Reparaturen wegen Verschleiß, erweiterte Inspektionen und die Lieferung von Ersatzteilen sind nicht in der Pannenhilfe enthalten. Diese Arbeiten dürfen außerdem nur von einem BMW (Service) Partner durchgeführt werden.

 

(2) Die Kosten für neue Ersatzreifen sind nicht abgedeckt.

 

(3) Die Verfügbarkeit kann regional und situationsbedingt variieren. Die Fahrzeugvermieter können je nach Reiseziel Beschränkungen auferlegen.

 

(4) Hinweis: Für die Anmietung des Ersatzfahrzeugs benötigen Sie Führerschein, Ausweis und Kreditkarte.

Read more