LISTE DER DATENKATEGORIEN

  • KONTAKTINFORMATIONEN:
    • Name
    • Titel
    • Adresse
    • Geburtsdatum
    • Geschlecht
    • Initialen
    • Fax
  • ERGÄNZENDE PERS. ANGABEN/PRÄFERENZEN:
    • Familienstand
    • Familienangehörige
    • Führerscheinklasse
    • Beruf
    • Anfragen von Informationen und Probefahrten
    • Bevorzugter Händler
    • Hobbies
    • Bevorzugte Zahlungsart
    • Bevorzugter Kontaktkanal
    • VIN
    • Firmenname
  • IDENTIFIKATIONSDATEN:
    • Kundennummer / Kunden-ID
    • Vertragsnummer
  • KUNDENHISTORIE:
    • Zufriedenheitsraten (vom Kunden angegebene Informationen auf der Selfcare-Plattform)
    • Erhalt von Angeboten
    • Fahrzeugkaufdaten inkl. Modell, Konfiguration, Kaufdatum, Zulassungsdatum, Kennzeichen, Bestelldatum, Auslieferungsdatum, Halter, Listenpreis
    • Garantieinformationen
    • Restwert des Kunden-Fahrzeugs
    • Kauf von Ersatzteilen, Lifestyleprodukten und Zubehör
    • im Handel erhobene Daten (wie Fahrzeugübergabetermin, Kundenanfragen beim Händler, Beratungsinformationen, betreuender Handelsberater, Service Historie)
    • Kampagnenhistorie und -resonanz
    • vom Kunden eingegebene/ ausgewählte Informationen über Fremdfabrikate, zum Beispiel aus der BMW Used Car Plattform.
    • Teilnahme an Events, Ort, Begleitung
    • Beschwerdehistorie
    • Servicehistorie
  • FAHRZEUGNUTZUNGSDATEN:
    Soweit der Kunde einen Connected Drive/Ride Account hat, können folgende Daten genutzt werden:
     
    • Tankfüllstand
    • Rest-Reichweite
    • RTTI-Daten (eingegebene Navigationsdaten)
    • Außentemperatur
    • Standortposition (ausschließlich die Anmiet- oder Parkposition bei abgestelltem Fahrzeug und nur bei aktiviertem Connected Drive Account)
    • Kilometerstand
    • Durchschnittliche Geschwindigkeit
    • Nutzung digitaler Dienste
  • APP/WEBSITE/SOCIAL MEDIA DATEN:

    Soweit der Kunde persönlich identifiziert werden kann (bspw. nach Registrierung oder Login), können folgende Daten genutzt werden:

    • Durchschnittliche App-Nutzungsdaten (Klickverhalten innerhalb der Apps)
    • Standortinformationen
    • Nutzung von online Entertainment
    • Websitenutzung der besuchten Webseite der BMW Group
    • Cookie Daten (abhängig von der Zustimmung zu den Cookie Policies)
    • Webseitennutzung der BMW Social Media Seiten (z.B. Forenbesuche und -beiträge)