BMW Group Belux möchte Sie nicht mit irrelevanten Informationen belästigen. BMW Group Belux bietet einen exklusiven Informationsdienst an, der auf einer personalisierten Werbekommunikation basiert, um die Kommunikation mit Ihnen auf für Sie relevante Inhalte und Informationen zu reduzieren. Wenn Sie in werbliche Kommunikation einwilligen, werden Sie personalisierte Kommunikation erhalten, die auf Ihre Interessen und Präferenzen zugeschnitten ist. Zu diesem Zweck verarbeitet BMW Group Belux Ihre personenbezogenen Daten, um ein individuelles Kundenprofil für Sie zu erstellen. Alle in Ihrem persönlichen Profil aggregierten Daten beeinflussen die Art und Weise, wie wir Sie mit Informationen und Angeboten zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbetreuung und Marktforschung werblich kontaktieren.
Soweit verfügbar, können die folgenden Daten, die Sie zur Verfügung stellen oder die durch Ihre Nutzung von BMW Group-Produkten oder -Dienstleistungen von BMW Group Belux, bestimmte Unternehmen der BMW Group, Ihren autorisierten Vertriebs- und Servicepartnern generiert werden, in die Bildung Ihres Kundenprofils einbezogen werden: Kontaktinformationen (z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer); Identifikationsdaten (z. B. Kundennummer, Vertragsnummer); Ihre Fahrzeuge (z. B. Fahrgestell-Nr., ConnectedDrive-Verträge, Service Pakete, Mapping in der App, Check-Control-Meldungen, Finanzierungsdaten); Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation; ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen (z. B. Bevorzugter Servicepartner, Hobbys, Interessen, Geburtsdatum); Produktinteresse (z. B. Modell, Fahrzeugart); Marketingkampagnen (z. B. E-Mail, Name, Produktbezug); Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen (z. B. Erhalt von Informationen, Event-Teilnahmen); Kundenhistorie (z. B. Erhalt von Angeboten, Probefahrten, Fahrzeugkaufdaten, Vertriebspartnerinformationen, Kontakte zur BMW Kundenbetreuung/Mobiler Service, Einkäufe in BMW Online Shops); Fahrzeugnutzungsdaten (z. B. Kilometerstand, Reichweite, Batterie); Daten von BMW Apps oder Webseiten (z. B. Nutzungsdaten App und aus Online-Accounts von BMW); Interaktionsdaten bei E-Mail-Kampagnen (z. B. mein Erhalt und Klicks, siehe auch unten); Daten von Kooperationspartnern (z.B. Daten aus der BMW gebrandeten Add-On Mobility App). Eine detaillierte Liste mit Daten dieser Kategorien ist hier [DR(1] einzusehen. Bestimmte Datenkategorien, wie Fahrzeugnutzungsdaten, Nutzungsdaten von Apps und Webseiten oder Daten von Kooperationspartnern werden nur dann für die Profilbildung verwendet, wenn Sie Ihre gesonderte und freiwillige Einwilligung zur entsprechenden Erhebung und Verarbeitung solcher Daten erteilt haben.