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BLEIBEN WIR IN VERBINDUNG.

BLEIBEN WIR IN VERBINDUNG.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Lieferanten sowie unserer Mitarbeiter haben für uns, BMW Group Belux, höchste Priorität. Um einen Beitrag zur Verminderung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten, befolgen wir Tag für Tag die von unserer Regierung beschlossenen Richtlinien und Maßnahmen. Wir versuchen dabei, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit so gut wie möglich informiert zu halten.


Im Einklang mit den neuen Anordnungen arbeiten alle Mitarbeiter der BMW Group Belux zurzeit im Home-Office-Modus, damit wir unsere Kunden auch weiterhin begleiten und zufriedenstellen können. Sie erreichen unser Contact Center jederzeit über unsere verschiedenen Kanäle.


Für notwendige Reparaturen von Fahrzeugen, deren Mobilität benötigt ist und gewährleistet werden muss, bleiben unsere Werkstätten geöffnet. Nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu Ihrem BMW Partner auf und vereinbaren Sie einen Termin.


Ihr BMW Händler steht Ihnen selbstverständlich während der gesamten Dauer der Ausgangssperre zur Verfügung, telefonisch, per E-Mail oder über seine sozialen Netzwerke. Auf der Webseite Ihres BMW Händlers finden Sie ebenfalls sämtliche Maßnahmen, die wir ergänzend treffen, um Ihnen trotz dieser schwierigen Zeit den Service anbieten zu können, auf den Sie Anspruch haben.


Alle unsere nationalen digitalen Kanäle und Plattformen, wie der online Car Konfigurator sowie die Chat-Funktion auf unserer nationalen Facebook Seite sind weiterhin für Sie da.

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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.

Die derzeitige Situation wirft Fragen auf. Wir möchten Sie dabei nicht alleine lassen. Stellen Sie uns Ihre Fragen online oder telefonisch Ihrem betreuenden BMW Partner. Die wichtigsten Fragen beantworten wir hier und wir werden versuchen, immer up-to-date zu bleiben. #askBMW

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Verkauf.

  • Kann ich noch einen neuen Wagen bestellen?

    Selbstverständlich. Nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit Ihrem BMW Partner auf.

  • Kommt es zu Lieferverzögerungen meines neuen Fahrzeugs?

    Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren betreuenden BMW Partner.

  • Geht die Produktion weiter?

    Die BMW Werke in Südafrika und Europa sind bis zum 19. April 2020 geschlossen. Die Produktion in Amerika wurde ebenfalls vorübergehend eingestellt.

Nach dem Verkauf.

  • Wie sieht es mit einer dringenden Wartung aus?

    Bei Ihrem betreuenden BMW Partner ist dies sicher noch möglich.

  • Was sind dringende Reparatur oder Wartungsarbeit?

    Eine dringende Reparatur oder Wartungsarbeit wird durch das Bordcomputersystem angezeigt (Panne, dringende Wartung, Bremsenverschleiß...). Wegen des Risikos von Folgeschäden darf das Fahrzeug bei Nichtausführung der entsprechenden Arbeiten dann nicht mehr genutzt werden.  

  • Und meine Pannenhilfe?

    BMW Road Assist bleibt für unsere Kunden auch weiterhin erreichbar.

  • Ich habe einen Glasschaden. Ist mein BMW Partner noch verfügbar?

    Alle BMW Group Autohäuser sind geschlossen. Nur in ganz dringenden Fällen und vorrangig für existenzielle Berufe ist noch eine Terminvereinbarung möglich. Auch Carglass ist im Augenblick nur für Kunden mit Schäden an Seiten- oder Heckscheiben erreichbar. Bei dringenden Glasschäden steht Carglass mit seinem 24-Stunden-Stand-by-Service diesen Kunden auch weiterhin zur Seite.

  • Ich habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Kann dieser noch repariert werden?

    Falls der Schaden die Mobilität nicht beeinträchtigt, wird die Repatur erst nach Wiederaufnahme der normalen Aktivitäten vorgenommen.

  • Ich bin gegen einen Gegenstand gefahren oder in ein Schlagloch geraten und habe meine Reifen/Felgen beschädigt. Kann ich den Reifen durch BMW Road Assist wechseln lassen?

    BMW Road Assist versucht auch weiterhin, dem Kunden zur Seite zu stehen. Falls nötig, wird BMW Road Assist 24/7 Kontakt mit einem BMW Partner aufnehmen.