#THEJOYAHEAD

#THEJOYAHEAD

Ihr BMW Händler freut sich, Sie wieder in
seinem Showroom begrüssen zu dürfen.

#THEJOYAHEADIhr BMW Händler freut sich, Sie wieder in <br>seinem Showroom begrüssen zu dürfen.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Lieferanten sowie unserer Mitarbeiter haben für uns, BMW Group Belux, höchste Priorität. Um einen Beitrag zur Verminderung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten, befolgen wir Tag für Tag die von unserer Regierung beschlossenen Richtlinien und Maßnahmen. Wir versuchen dabei, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden Zeit so gut wie möglich informiert zu halten.


Jetzt, da wir unsere Türen wieder geöffnet haben, ist es sehr wichtig für uns, Sie unter Beachtung aller hygienischen Bestimmungen wieder empfangen und bedienen zu dürfen.

Ihr BMW Händler ist weiterhin per mail oder über die sozialen Netzwerke für Sie erreichbar.

Alle Kanäle der nationalen digitalen Plattformen, wie online Car Configurator oder die nationale Facebook Chat-Funktion, bleiben auch weiterhin disponibel.

Wir haben untenstehend einmal die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst:

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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.

Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2020.

Die derzeitige Situation wirft Fragen auf. Wir möchten Sie dabei nicht alleine lassen. Stellen Sie uns Ihre Fragen online oder telefonisch Ihrem betreuenden BMW Partner. Die wichtigsten Fragen beantworten wir hier und wir werden versuchen, immer up-to-date zu bleiben. #askBMW

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Verkauf

Unsere Distributoren sind seit dem 11. Mai wieder geöffnet und freuen uns, Sie wieder in den Showrooms begrüßen zu dürfen.Sie können sie für alle Ihre Fragen bezüglich Lieferungen kontaktieren.


Was ist mit der Bestellung meines neuen Autos?

Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren BMW Händler. Unsere Fabriken mussten im Rahmen der Covid-19-Maßnahmen ebenfalls schließen. Im Laufe des Mai werden sowohl unsere Lieferanten als auch unsere eigene Produktion für Europa wieder in Betrieb gehen, wobei der Schwerpunkt auf einer sicheren Produktionsumgebung für unsere Mitarbeiter liegt. Wir möchten uns im Voraus bei Ihnen für Ihr Verständnis dieser außergewöhnlichen Umstände höherer Gewalt bedanken.

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Nach dem Verkauf.

  • Wie sieht es mit einer dringenden Wartung aus?

    Bei Ihrem betreuenden BMW Partner ist dies sicher noch möglich.

  • Was sind dringende Reparatur oder Wartungsarbeit?

    Eine dringende Reparatur oder Wartungsarbeit wird durch das Bordcomputersystem angezeigt (Panne, dringende Wartung, Bremsenverschleiß...). Wegen des Risikos von Folgeschäden darf das Fahrzeug bei Nichtausführung der entsprechenden Arbeiten dann nicht mehr genutzt werden.  

  • Und meine Pannenhilfe?

    BMW Road Assist bleibt für unsere Kunden auch weiterhin erreichbar.

  • Ich habe einen Glasschaden. Ist mein BMW Partner noch verfügbar?

    Alle BMW Group Autohäuser sind geschlossen. Nur in ganz dringenden Fällen und vorrangig für existenzielle Berufe ist noch eine Terminvereinbarung möglich. Auch Carglass ist im Augenblick nur für Kunden mit Schäden an Seiten- oder Heckscheiben erreichbar. Bei dringenden Glasschäden steht Carglass mit seinem 24-Stunden-Stand-by-Service diesen Kunden auch weiterhin zur Seite.

  • Ich habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Kann dieser noch repariert werden?

    Falls der Schaden die Mobilität nicht beeinträchtigt, wird die Repatur erst nach Wiederaufnahme der normalen Aktivitäten vorgenommen.

  • Ich bin gegen einen Gegenstand gefahren oder in ein Schlagloch geraten und habe meine Reifen/Felgen beschädigt. Kann ich den Reifen durch BMW Road Assist wechseln lassen?

    BMW Road Assist versucht auch weiterhin, dem Kunden zur Seite zu stehen. Falls nötig, wird BMW Road Assist 24/7 Kontakt mit einem BMW Partner aufnehmen.