Our tool for managing your permission to our use of cookies is temporarily offline. Therefore some functionality is missing.
DER ERSTE BMW iX: PIONIER EINES NEUEN ZEITALTERS.
Aus einer Vision entstanden. Für die Elektromobilität geschaffen. Der BMW iX erzielt dank effizienter BMW eDrive Technologie und seines vollelektrischen Allradantriebs eine außergewöhnliche Reichweite sowie eine beeindruckende Beschleunigung aus dem Stand. Das intelligente BMW Operating System 8 hält sich stets up do date und lässt sich völlig intuitiv bedienen.
VERGLEICHEN SIE DEN BMW iX xDRIVE40 UND BMW iX xDRIVE50.
BMW iX xDrive50
- Über 600 km* Reichweite
- Von 0 auf 100km/h in unter 5 Sekunden
- Mehr als 120 km Schnell-Laden in 10 Minuten
BMW iX xDrive40
- Über 400 km* Reichweite
- Von 0 auf 100km/h in etwas mehr als 6 Sekunden
- Mehr als 90 km Schnell-Laden in 10 Minuten
- BMW iX xDrive50
- BMW iX xDrive40
GEHÖREN SIE ZU DEN ERSTEN.
Sichern Sie sich schon heute Ihre bevorzugte Bestellmöglichkeit für einen der ersten BMW iX. Ihr BMW Partner wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder registrieren Sie sich, um exklusive Neuigkeiten zum BMW iX zu erhalten.
ÜBER 600 KM* REICHWEITE MIT DEM BMW iX.

Mit einer Reichweite von über 600 km* ist der BMW iX xDrive50 (BMW iX xDrive40: über 400 km*) sowohl für die Stadt als auch für Langstrecken ideal geeignet und somit ein Fahrzeug für jeden Tag. Dank seiner hocheffizienten Bauweise verfügt er über hervorragende Aerodynamik-Eigenschaften. Das zeigt sich auch in seinem geringen Energieverbrauch von unter 21 kW/h und seinem herausragenden cw-Wert von lediglich 0,25, der in seinem Fahrzeugsegment unerreicht ist.
DER BMW iX MIT ÜBER 500 PS*.

Der BMW iX bietet mit zwei kraftvollen Elektromotoren und dem elektrischen Allradantrieb BMW xDrive überragende elektrische Performance: Über 500 PS* beschleunigen den BMW iX xDrive50 in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h (BMW iX xDrive40: über 300 PS*; 0–100 km/h in 6 Sek.). Das sofort verfügbare Drehmoment und die stufenlose Beschleunigung aus dem Stand lassen den BMW iX präzise und spontan auf jede Bewegung des Fahrpedals reagieren. Gleichzeitig legt der SAV ein auffallend souveränes und typisch elektrisches Fahrverhalten an den Tag.

120 KM REICHWEITE IN UNTER 10 MINUTEN.

Mit einer Ladeleistung von bis zu 200 kW (BMW iX xDrive40: bis zu 150 kW) laden Sie die Batterie des BMW iX an öffentlichen Schnellladestationen in unter 40 Minuten von 10 auf 80 % der Gesamtkapazität auf. Zu Hause können Sie Ihren BMW iX xDrive50 bequem an Ihrer BMW Wallbox mit bis zu 11 kW in unter 11 Stunden wieder auf 100 % Batterieladezustand bringen (BMW iX xDrive40: in unter 8 Stunden). Der BMW Flexible Fast Charger für das Laden zuhause, das Mode 3 Ladekabel für öffentliches Laden und die BMW Charging Karte als Zugang zum öffentlichen Ladenetzwerk von BMW Charging zu attraktiven Konditionen sind bereits im Lieferumfang enthalten.
DESIGN NEU GEDACHT IM BMW iX.

Großzügige Flächen mit wenigen charakterstarken Linien verschaffen dem BMW iX seine einzigartig monolithische Form. Jedes Detail fügt sich nahtlos in die moderne Formensprache ein und lässt das Fahrzeug wie aus einem Guss geschaffen wirken. Diese aerodynamisch hocheffiziente Flächengestaltung ist zusammen mit spezifischen Merkmalen wie der sich zum Heck verjüngenden Fenstergrafik im Seitenbereich, dem „Streamflow“, maßgeblich für den herausragenden cw-Wert von lediglich 0,25 verantwortlich. Erstmals finden sich flächenbündige Türgriffe und rahmenlose Türen bei einem BMW SAV und zeigen seinen Pioniergeist auf den ersten Blick.
BMW iX SHY TECH KONZEPT.

Das Shy Tech-Konzept stellt die Fahrgäste in den Mittelpunkt und lässt die moderne Technologie im BMW iX in den Hintergrund treten, bis sie gebraucht oder explizit gewünscht wird. Diese unsichtbare Intelligenz ist in vielen Details im Exterieur und Interieur erlebbar: beispielsweise in der Niere, die als Intelligenzfläche fungiert und Kameratechnik, Radarfunktionen, hochmoderne Sensortechnik und Heizelemente beherbergt. Oder in den unsichtbar eingebetteten Lautsprechern des Audiosystems und dem reduzierten Tastenkonzept im Innenraum.
Highlights im Exterieurdesign des BMW iX.

Frontdesign.

Seitenansicht.

Heckdesign.
LIEBLINGSORT AUF RÄDERN.

Der Innenraum des BMW iX ist ein einzigartiger Ort der Entspannung und in seiner Architektur angelehnt an modernes Interior-Design. Seine Elemente, wie beispielsweise das flache Armaturenbrett, das darauf platzierte große BMW Curved Display oder die schlanken Sitze, wirken mit ihrer wertigen Farb- und Materialwahl wie Möbelstücke. Die frei stehend schwebende Mittelkonsole, der Verzicht auf einen Mitteltunnel und das größte jemals in einem BMW verbaute Panorama-Glasdach schaffen dazu ein beeindruckendes Raumgefühl, das zum Verweilen einlädt.
BMW iDRIVE.

Das neue BMW iDrive lässt Sie in ein völlig neues holistisches Interieurerlebnis eintauchen und erstmals auf eine natürliche und emotionale Art und Weise mit Ihrem BMW kommunizieren. Lernen Sie Ihren intelligenten digitalen Assistenten kennen, der auf Ihre Stimme und Ihre Gesten reagiert und Ihnen den Aufenthalt im BMW iX so angenehm wie möglich gestaltet. Zusätzlich zu der haptischen BMW iDrive Bedienoberfläche steuern Sie das komplette Infotainmentsystem Ihres BMW iX so natürlich wie nie zuvor.
Highlights im Interieurdesign des BMW iX.

Reduziertes Interieurdesign.

Lounge-Sitze im Fondbereich.

Panorama-Glasdach.

BMW Curved Display.
ERLEBEN SIE DEN BMW iX IM VIDEO.

GANZHEITLICHES NACHHALTIGKEITSKONZEPT IM BMW iX.

Dank des umfassenden Nachhaltigkeitskonzepts liegt der BMW iX in einem Vergleich der Treibhausgasemissionen über den gesamten Lebenszyklus 45% unter einem vergleichbar motorisierten SAV mit Dieselmotor. Grund hierfür sind Maßnahmen wie die Nutzung ausschließlich regenerativer Energiequellen während der Produktion sowie die Verwendung naturbelassener Materialien und Rezyklaten im Innenraum. Beispiele sind das natürlich olivenblattgegerbte Leder Castanea oder die zu 100% aus Econyl gefertigten Fußmatten.
STROMVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.
* gemessen nach dem WLTP Testzyklus
BMW iX xDrive40(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX xDrive50(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Stromverbrauch und CO2-Emissionen.
-
* gemessen nach dem WLTP Testzyklus
BMW iX xDrive40⁽¹⁾:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 19,5 – 22,0
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW iX xDrive50⁽¹⁾:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20,0 – 22,5
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0Die Angaben für die mit ⁽¹⁾ gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.