BMW Elektromobilität Übersicht BMW E-Mobilität

BMW ELEKTROMOBILITÄT.

BMW ELEKTROMOBILITÄT.

Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Elektroautos und Plug-in-Hybride.

Nach fast fünf Jahrzehnten Forschung und Entwicklung bringen wir das Thema nachhaltige und umweltschonende Mobilität mit einer Vielfalt an elektrifizierten Modellen auf die Straße. Neben unseren vollelektrischen Modellen, wie dem neuen BMW iX, BMW iX3 oder dem BMW i3 und BMW i3s, garantiert unsere Plug-in-Hybrid-Fahrzeugflotte als größte auf dem Automobilmarkt für jeden Lebensstil und jedes Bedürfnis das Beste aus beiden Welten. Überzeugende Reichweiten und das Rundum-sorglos-Angebot von BMW Charging machen elektrifiziertes Fahren und Laden so flexibel, einfach, umweltfreundlich und attraktiv wie noch nie. Als Automobilhersteller verpflichten wir uns zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und haben den Anspruch, der erfolgreichste und nachhaltigste Premiumanbieter für individuelle Mobilität zu sein. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Auftrag zum Handeln.  

Mehr erfahren

WEIL DER WEG IN DIE ZUKUNFT FÜR JEDEN INDIVIDUELL IST.

Elektromobilität aus dem Hause BMW.

Um für jeden die richtige Antwort zu geben, haben wir bei BMW gleich drei verschiedene Konzepte elektrifizierter und nachhaltiger Mobilität entwickelt: das Elektroauto, den Plug-in-Hybrid und den Mild-Hybrid. Somit schaffen wir nicht nur ein vielfältiges und ganz individuell gestaltbares Angebot für unsere Kunden. Sondern verbessern gleichzeitig kontinuierlich die Ökobilanz unserer gesamten Fahrzeugflotte.  

BMW Elektromobilität BMW eDrive Technologien Elektroauto

DAS ELEKTROAUTO.

100% elektrische Fahrfreude: Entdecken Sie das einzigartige Gefühl, ein BMW Elektroauto zu fahren. Lokal emissionsfrei geniessen Sie das kompromisslos direkte Ansprechen des Motors, das revolutionäre Beschleunigungsverhalten, das unvergleichbar agile Fahrverhalten – und das Gefühl, sich beinahe lautlos und wie schwebend durch den Verkehr zu bewegen.
BMW Elektroautos entdecken
BMW Elektromobilität BMW eDrive Technologien Plug In Hybrid

DER PLUG-IN-HYBRID.

Maximale Effizienz, höchster Komfort und exklusive Fahrdynamik: Dafür stehen die BMW Plug-in-Hybride. So vielfältig wie kein anderer Fahrzeugtyp vereinen sie das Beste aus zwei Welten und bringen durch ihren zusätzlichen elektrischen Antrieb auf Knopfdruck individuelle Vielfalt und lokale Emissionsfreiheit in Ihren Alltag.
BMW Plug-in-Hybride entdecken
BMW Elektromobilität BMW eDrive Technologien Mild Hybrid

DER MILD-HYBRID.

Die Mild-Hybrid-Technologie wandelt die Bremsenergie von Fahrzeugen mit klassischem Verbrennungsmotor-Antrieb in elektrische Energie um und stellt sie den elektrischen Systemen und dem Motor unterstützend zur Verfügung. Dadurch reduzieren sich Verbrauch und CO2-Emissionen, während Sie durch das intensivierte Beschleunigungsverhalten einen merkbaren Dynamikvorteil genießen.
BMW Elektromobilität BMW Laden

Ich möchte das Thema Laden entdecken.

BMW Elektromobilität BMW Reichweite

Ich möchte das Thema Reichweite entdecken.

BMW Elektromobilität BMW Nachhaltigkeit

Ich möchte das Thema Nachhaltigkeit entdecken.

BMW Elektromobilität Steuervergünstigung

Steuerliche Vorteile für elektrifizierte BMWs.

BMW Elektromobilität Umweltprämie bei BMW

BMW UMWELTPRÄMIE UND UMWELTBONUS.

  

BMW Elektromobilität Technologie Elektroauto Plug in Hybrid Video

WEIL DIE ZUKUNFT MEHR ALS NUR EIN ANTRIEBSKONZEPT ERFORDERT.

Entdecken Sie die Elektrifizierungsstrategie von BMW.

BMW Elektromobilität BMW Podcast Changing Lanes Elektroauto Plug in Hybrid

„CHANGING LANES“ – ENTDECKEN SIE DEN BMW PODCAST!

„Changing Lanes“ ist der offizielle Podcast von BMW. In dieser Folge erklären wir die Unterschiede zwischen Plug-in-Hybrid, Mildhybrid, vollelektrischen Autos und vielen mehr. Wir wissen, wie schwierig es ist, in Bezug auf Elektromobilität bei allen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Darum erläutern wir in dieser Folge von „Changing Lanes“, welche Arten von Elektrofahrzeugen es gibt, vom PHEV bis hin zu Brennstoffzellenautos. Lernen Sie etwas über die Unterschiede bezüglich Laden, Motorkonfiguration und täglicher Nutzung – wenn Sie auf dem neuesten Stand sein und wissen möchten, wie Elektrofahrzeuge funktionieren, hören Sie sich diese Folge des BMW-Podcasts an.  

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

BMW iX(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0


BMW iX3:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,8–17,5

 

BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9

 

BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 50–36
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6–13,8

 

Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

 

Mehr erfahren

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW iX(1):
    Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW iX3:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,8–17,5

    BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9

    BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,3–1,6
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 53–36
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,3–13,8

    Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.

    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

    Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.