Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.

DIE BMW ELEKTROAUTOS.
100 % elektrisch. 100 % Fahrfreude. 100 % BMW.
Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Elektrofahrzeuge:
• Nahezu lautloses Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr
• Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
• Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei
ERLEBEN SIE DIE FREUDE AM ELEKTRISCHEN FAHREN IM VIDEO.

FINDEN SIE IHR BMW ELEKTROAUTO.
BMW iX1 xDrive30.
- Antriebsart: Vollelektrisch
- Leistung: bis zu 200 kW + 30 kW (272 PS + 41 PS)
- Beschleunigung 0–100 km/h: 5,6 s
- Elektrische Reichweite (WLTP): bis zu 439 km
- Gepäckraumvolumen: 490 l
- Ladezeit: in 29 min von 10% auf 80%
BMW i7 xDrive60.
- Antriebsart: Vollelektrisch
- Leistung: bis zu 400 kW (544 PS)
- Beschleunigung 0–100 km/h: 4,7 s
- Elektrische Reichweite (WLTP): bis zu 625 km
- Kofferraumvolumen: 500 l
BMW iX.
- Bis zu 630 km elektrische Reichweite nach WLTP (BMW iX xDrive50)
- In 10 Minuten bis zu 150 km nachladen (High-Power-Ladestation)
- Stromverbrauch von 23,0–19,4 kWh/100 km (WLTP)
BMW iX M60.
- Zwei BMW M eDrive Motoren mit elektrischem Allradantrieb BMW xDrive
- Emotionaler Sound designed by BMW M IconicSounds Electric
- Adaptives Fahrwerk mit 2-Achs Luftfederung und Integral-Aktivlenkung
- 455 kW/619 PS*, 0–100 km/h in 3,8 Sek
- Bis zu 561 km* Reichweite (WLTP)
BMW i4.
- Bis zu 590 km elektrische Reichweite (WLTP)
- In 10 Minuten bis zu 164 km nachladen (High-Power-Ladestation)
- Stromverbrauch von 19,1–16,1 kWh/100 km (WLTP)
BMW i4 M50.
- Bis zu 521 km elektrische Reichweite (WLTP)
- In Minuten bis zu 140 km nachladen (High-Power-Ladestation)
- Stromverbrauch von 22,5–18,0 kWh/100 km (WLTP)
BMW iX3.
- Bis zu 461 km elektrische Reichweite (WLTP)
- In 10 Minuten bis zu 90 km nachladen (High-Power-Ladestation)
- Stromverbrauch von 18,9–18,5 kWh/100 km (WLTP)
- BMW iX1 xDrive30.
- BMW i7 xDrive60.
- BMW iX.
- BMW iX M60.
- BMW i4.
- BMW i4 M50.
- BMW iX3.
FAQ: DIE WICHTIGSTEN FRAGEN & ANTWORTEN ZU BMW ELEKTROAUTOS.
Was ist ein Elektroauto?
Ein rein elektrisches Auto (BEV, Battery Electric Vehicle) fährt ausschließlich mit Strom. Es hat also keinen Verbrennungsmotor, der das Fahrzeug antreibt. Gespeichert wird der Strom in einer Batterie. Deren Kapazität bestimmt die Reichweite des E-Autos, also welche Strecke es mit einer Batterieladung zurücklegen kann.
Rein elektrische Autos sind ideal für Nutzer, die am Arbeitsplatz oder zu Hause die Batterie des Elektroautos laden können. Aber auch der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur wird intensiv vorangetrieben. So entstehen in den Ballungsgebieten und entlang der Autobahnen laufend neue Ladestationen. Dies umfasst auch eine Vielzahl an High-Power-Charging-Stationen für ultraschnelles Laden auf Reisen, z. B. bei unserem Partner IONITY in Europa. Deshalb werden künftig auch Langstreckenfahrten immer einfacher.
Welche Vorteile hat ein Elektroauto?
Ein Elektroauto bietet ein vollkommen neues emotionsgeladenes Fahrerlebnis. Sie erleben eine faszinierende elektrische Dynamik dank Drehmoment aus dem Stand weg und ansatzloser Beschleunigung. Gleichzeitig liefert der nahezu geräuschlose Elektromotor ein neues entspanntes Fahrgefühl.
Zudem ist ein BEV im eigentlichen Fahrbetrieb (man sagt auch „lokal“) emissionsfrei und schont damit maximal unsere Umwelt.
Weitere Vorteile von BEVs sind die höchste Kategorie der landesspezifischen Förderung sowie steuerliche Vergünstigungen.Welche Faktoren beeinflussen die Leistung des Hochvoltspeichers meines Fahrzeugs?
Ein wesentlicher externer Einflussfaktor auf die Leistung und Kapazität eines Akkus ist die Temperatur. Sie kennen es bestimmt schon von Ihrem Handyakku: Insbesondere bei sehr kalten Temperaturen ist die Leistungsfähigkeit eingeschränkt. In Ihrem Fahrzeug ist es ähnlich. Allerdings wird der Temperatureinfluss durch optimierte Betriebsstrategien minimiert.
Und wussten Sie schon? Die Kapazität des Speichers gibt auch Aufschluss über Ihre mögliche verfügbare Reichweite. Die Reichweite wird neben der Temperatur durch energieverbrauchende Faktoren, wie zum Beispiel Klimaanlage, Beladung und Ihren Fahrstil, beeinflusst.
Für den Fall, dass Sie unterwegs nachladen müssen, wird Ihr BMW Elektrofahrzeug ab der Zieleingabe zu einer DC-Ladesäule* vorkonditioniert. Das heißt, die Hochvoltbatterie wird bis zum Erreichen des Ziels auf optimale Betriebstemperatur gebracht. Dadurch wird die Ladeleistung beim Ladevorgang erhöht und die Ladezeit verkürzt.
* Nur für BMW Elektrofahrzeuge relevant.Was muss ich bei längeren Stand- oder Parkzeiten meines Elektroautos beachten?
Wen`n Sie Ihr Fahrzeug z. B. während Ihres Urlaubs längere Zeit abstellen, gibt es verschiedene Faktoren, die sich grundsätzlich positiv auf die Batterielebensdauer auswirken: Halten Sie möglichst einen Ladezustand zwischen 30 und 50 Prozent ein und stellen Sie Ihr Fahrzeug im Sommer an einem kühlen Platz oder im Schatten und im Winter in einer Garage ab. Außerdem sollte das Fahrzeug bei längeren Standzeiten nicht zum Laden angesteckt sein.
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE VORTEILE DER BMW ELEKTROFAHRZEUGE IN DEN VIDEOS.







Vielseitiger Fahrspaß.
Fahrdynamik im neuen BMW i7.
Sportliche elektrische Performance.
Elektrisierender Fahrspaß.
BMW eDrive Technologie der fünften Generation.
Hochvolt-Batterie.
My BMW App & BMW Charging.







ENTDECKEN SIE DIE REICHWEITE IHRES BMW.
iX3
453 - 461 WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2iX xDrive40
404 - 435 WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2iX xDrive50
587 - 632 WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2iX M60
501 - 566 WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2
iX3
453 - 461 km WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2Modell auswähleniX xDrive40
404 - 435 km WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2Modell auswähleniX xDrive50
587 - 632 km WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2Modell auswähleniX M60
501 - 566 km WLTP (oder NEFZ) 0 g/km CO2Modell auswählen
Estimated Range could not be calculated.
Estimated Range could not be calculated.
Durch die Verwendung von Google Maps unterliegen Website-Nutzer den zusätzlichen Nutzungsbedingungen von Google Maps / Google Earth (einschließlich der Google-Datenschutzbestimmungen).
Siehe Zusätzliche Nutzungsbedingungen für Google Maps / Google Earth und Google-Datenschutzbestimmungen .
FAQ: FRAGEN & ANTWORTEN ZUR REICHWEITE VON BMW ELEKTROAUTOS.
Warum variieren die Reichweiten?
Die jeweilige Reichweite eines Elektrofahrzeugs hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z. B. Fahrweise, Streckenbedingungen, Fahrzeugausstattung, Wetterbedingungen und Nutzlast.
Wie beeinflusst mein Fahrstil die Reichweite meines Elektroautos?
So wie bei einem Fahrzeug mit einem konventionellen Antrieb beeinflusst auch beim Elektroauto der Fahrstil die Reichweite. Generell gilt: Eine vorausschauende und entspannt-gleichmäßige Fahrweise optimiert Ihre Reichweite. Wenn Sie beispielsweise auf der Autobahn Ihre Geschwindigkeit reduzieren, können Sie Ihre Reichweite dadurch merkbar erhöhen. Beim Rekuperieren, also immer wenn Sie den Fuß vom Fahrpedal nehmen, wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in die Batterie gespeist – so gewinnen Sie weitere Kilometer Reichweite.
Welche Faktoren beeinflussen die Reichweite eines Elektroautos?
Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten (wie auf der Autobahn) reduzieren die Reichweite am stärksten, während die geringere Geschwindigkeit im innerstädtischen Verkehr sowie eine erhöhte Rekuperation die Reichweite steigern (im Gegensatz zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor). Außerdem verringert sich die Reichweite bei niedrigen Temperaturen aufgrund der Heizung und bei hohen Temperaturen aufgrund der Klimaanlage. In puncto Sonderausstattungen wird durch die Wahl größerer Reifenkombinationen die Reichweite in der Regel ebenfalls reduziert (wenn der aerodynamische Nachteil nicht durch ein geschlosseneres Raddesign kompensiert wird). Auch die Rollwiderstandsklasse der Reifen ist für die Reichweite relevant, die z. B. durch die Verwendung eines Winterreifens im Vergleich zu einem Label-A-Sommerreifen gesenkt wird.
Allgemeine Reichweitenangaben und -werte in diesem Indikator.
Die in der Modellauswahl kommunizierte Reichweite basiert auf dem WLTP-Prüfzyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Test Procedure).
WLTP ermöglicht eine Berechnung der Reichweite unter Berücksichtigung vorab definierter Fahrbedingungen. WLTP geht von einer defensiven Fahrweise mit einem Streckenmix aus Stadtstraßen, Landstraßen und Autobahnen aus.
Die Reichweitenanzeige ermöglicht es Ihnen, die Reichweite unter den für Sie typischen Fahrbedingungen abzuschätzen. Der äußere Kreis stellt den berechneten Reichweitenwert, basierend auf linearen Entfernungen, dar (nicht der tatsächlichen Straßenkarte), während der innere Kreis den berechneten Wert –30 % anzeigt, um die realen Strecken zu berücksichtigen.
FAQ: FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM THEMA LEASING UND FINANZIERUNG VON ELEKTROFAHRZEUGEN.
Was sind die Vorteile eines Leasings oder einer Finanzierung von Elektrofahrzeugen?
Leasing:
- der Kunde muss sich nach Ablauf des Leasingvertrages nicht um die Vermarktung des Elektrofahrzeuges kümmern.
- der Kunde kann verschiede Services wie z.B. Service Inklusive dazubuchen.
Finanzierung:
- der Kunde ist Eigentümer und Besitzer des Elektrofahrzeuges.
- der Kunde kann das Elektrofahrzeug im Vergleich zum Leasing über längeren Zeitraum finanzieren.
Ist die Versicherung bei Leasing oder Finanzierung von Elektrofahrzeugen inklusive?
Beim Leasing ja, bei der Finanzierung nein > es besteht jedoch die Möglichkeit bei der Finanzierung über den Versicherungspartner von BMW eine abzuschließen.
Wird das Elektrofahrzeug Leasing oder Finanzierung durch eine staatliche Förderung subventioniert?
Länderspezifisch. Die meisten Länder bieten mittlerweile staatliche Förderungen für Elektrofahrzeugen an. Oft werden neben den staatlichen auch zusätzlichen kommunalen Förderungen angeboten.
Gibt es steuerliche Vorteile beim Elektrofahrzeug Leasing oder Finanzierung?
Länderspezifisch. Ja, in manchen Ländern werden steuerliche Begünstigungen wie z.B. der Wegfall der KFZ-Steuer angeboten.
Wird ein Leasing oder Finanzierung von Elektrofahrzeugen ohne Anzahlung bei BMW angeboten?
Länderspezisch. In den meisten Ländern sind Leasing- oder Finanzierungsversträge ohne Anzahlung möglich.
Stromverbrauch und CO₂-Emissionen.
BMW i7 xDrive60*:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert, WLTP): 19,6–18,4
Elektrische Reichweite in km (WLTP): 591–625
CO2-Emissionen in g/km: 0
*Die Daten sind vorläufigBMW iX xDrive50:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,4–19,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW iX xDrive40:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,0–19,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW iX M60:
Energieverbrauch kWh/100 km (WLTP): 24,7–21,7*
Elektrische Reichweite in km (WLTP): 499–561*
CO2-Emissionen in g/km: 0BMW i4 M50:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 22,5–18,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW i4 eDrive40:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 19,1–16,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW i4 eDrive35:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW iX3:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,9–18,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW iX1 xDrive30:
Kraftstoffverbrauch, kombiniert WLTP in l/100 km: 1,0–0,7
CO2-Emissionen, kombiniert WLTP: 23–16
Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 20,9–18,0BMW i3:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,3–15,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0BMW i3s:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,6–16,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0* Energieverbrauch und Reichweite gemessen nach dem WLTP-Testzyklus.
** Elektrischer Antrieb bis zu 397 kW, bei temporärer Leistungsüberhöhung <10 Sekunden bis zu 455 kW.
Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im WLTP berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter https://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
Stromverbrauch und CO₂-Emissionen.
BMW i7 xDrive60*:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert, WLTP): 19,6–18,4
Elektrische Reichweite in km (WLTP): 591–625
CO2-Emissionen in g/km: 0
*Die Daten sind vorläufig
BMW iX xDrive50:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,4–19,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX xDrive40:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,0–19,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX M60:
Energieverbrauch kWh/100 km (WLTP): 24,7–21,9*
Elektrische Reichweite in km (WLTP): 501–564*
CO2-Emissionen in g/km: 0
BMW i4 M50:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 22,5–18,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i4 eDrive40:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 19,1–16,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i4 eDrive35:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX3:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,9–18,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX1 xDrive30:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,1–16,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i3:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,3–15,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i3s:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,6–16,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
* Elektrischer Antrieb bis zu 397 kW, bei temporärer Leistungsüberhöhung <10 Sekunden bis zu 455 kW.
Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im WLTP berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter https://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.