
BMW ELEKTROMOBILITÄT.
Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Elektroautos und Plug-in-Hybride.
Nach fast fünf Jahrzehnten Forschung und Entwicklung bringen wir das Thema nachhaltige und umweltschonende Mobilität mit einer Vielfalt an elektrifizierten Modellen auf die Straße. Neben unseren vollelektrischen Modellen, wie dem neuen BMW iX, BMW iX3 oder dem BMW i3 und BMW i3s, garantiert unsere Plug-in-Hybrid-Fahrzeugflotte als größte auf dem Automobilmarkt für jeden Lebensstil und jedes Bedürfnis das Beste aus beiden Welten. Überzeugende Reichweiten und das Rundum-sorglos-Angebot von BMW Charging machen elektrifiziertes Fahren und Laden so flexibel, einfach, umweltfreundlich und attraktiv wie noch nie. Als Automobilhersteller verpflichten wir uns zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und haben den Anspruch, der erfolgreichste und nachhaltigste Premiumanbieter für individuelle Mobilität zu sein. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Auftrag zum Handeln.
WEIL DER WEG IN DIE ZUKUNFT FÜR JEDEN INDIVIDUELL IST.
Elektromobilität aus dem Hause BMW.
Um für jeden die richtige Antwort zu geben, haben wir bei BMW gleich drei verschiedene Konzepte elektrifizierter und nachhaltiger Mobilität entwickelt: das Elektroauto, den Plug-in-Hybrid und den Mild-Hybrid. Somit schaffen wir nicht nur ein vielfältiges und ganz individuell gestaltbares Angebot für unsere Kunden. Sondern verbessern gleichzeitig kontinuierlich die Ökobilanz unserer gesamten Fahrzeugflotte.

DAS ELEKTROAUTO.

DER PLUG-IN-HYBRID.

DER MILD-HYBRID.

WEIL DIE ZUKUNFT MEHR ALS NUR EIN ANTRIEBSKONZEPT ERFORDERT.
Entdecken Sie die Elektrifizierungsstrategie von BMW.

„CHANGING LANES“ – ENTDECKEN SIE DEN BMW PODCAST!
„Changing Lanes“ ist der offizielle Podcast von BMW. In dieser Folge erklären wir die Unterschiede zwischen Plug-in-Hybrid, Mildhybrid, vollelektrischen Autos und vielen mehr. Wir wissen, wie schwierig es ist, in Bezug auf Elektromobilität bei allen Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Darum erläutern wir in dieser Folge von „Changing Lanes“, welche Arten von Elektrofahrzeugen es gibt, vom PHEV bis hin zu Brennstoffzellenautos. Lernen Sie etwas über die Unterschiede bezüglich Laden, Motorkonfiguration und täglicher Nutzung – wenn Sie auf dem neuesten Stand sein und wissen möchten, wie Elektrofahrzeuge funktionieren, hören Sie sich diese Folge des BMW-Podcasts an.
KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.
BMW iX(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX3:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,8–17,5
BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9
BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 50–36
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6–13,8
Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.
-
BMW iX(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW iX3:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,8–17,5
BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9
BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,3–1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 53–39
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,3–13,8
Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Belgien und Luxemburg, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.
Mehr Informationen über die offizielle CO2-Emission und Kraftstoffwerte von Neuwagen für Privatpersonen sind im CO2-Leitfaden, der kostenlos in allen Verkaufsstellen oder bei der Nationale Gesellschaft für Zertifikation und Zulassung bereitgestellt wird, enthalten (digitale Version erhältlich auf www.scnh.lu, die gedruckte Version kann schriftlich angefordert werden über die SNCT, BP23, L-5201 Sandweiler).
Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.