BMW Elektromobilität BMW Plug In Hybrid

DIE BMW PLUG-IN-HYBRIDE.

DIE BMW PLUG-IN-HYBRIDE.

    Das Beste aus beiden Welten.

    Die BMW Plug-in-Hybride garantieren mit der Kombination aus einem Benzinmotor und einem Elektromotor das Maximum an Flexibilität und eignen sich damit perfekt für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Alltags. Das Know-how der vollelektrischen BMW eDrive Technologie der Submarke BMW i ermöglicht rein elektrische Reichweiten bis über 70 km (modellabhängig) – womit sich der elektrische und lokal emissionsfreie Antrieb bestens für den Stadtverkehr, das tägliche Pendeln zur Arbeit oder auch die ausgiebigste Einkaufstour eignet. Auf längeren Fahrten oder auch auf Autobahnen genießen Sie trotzdem weiterhin den Reichweitenkomfort des Verbrennungsmotors. Dank intelligenter Energieverteilung schaltet der BMW Plug-in-Hybrid bedarfsgerecht automatisch zwischen den Antrieben und garantiert so jederzeit maximale Effizienz. Die kontinuierlich wachsende Flotte der BMW Plug-in Hybridfahrzeuge bietet mit gleich 10 verschiedenen Modellen der 2er, 3er, 5er, 7er und X-Baureihen ein Maximum an Vielfalt und Individualität für jeden Lebensstil. Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Plug-in-Hybride und finden Sie genau das Modell, das am besten zu Ihnen passt!

    Mehr lesen

    FAQ: DIE WICHTIGSTEN FRAGEN & ANTWORTEN ZU UNSEREN PLUG-IN-HYBRIDEN.

    • Was ist ein Plug-in-Hybrid?
      BMW Elektromobilität BMW Plug In Hybrid FAQ

      Ein Plug-in-Hybridfahrzeug (PHEV, Plug-In Hybrid Electric Vehicle) kombiniert einen Benzinmotor, einen Elektromotor und eine Hochvoltbatterie – und somit das Beste aus zwei Welten. Dies ermöglicht die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie der CO2-Emissionen. Die Zusammenarbeit der beiden Systeme bietet zudem zusätzliche Performance und Beschleunigungs-Power.

      Ein Plug-in-Hybrid kann an einer Steckdose, einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladesäule aufgeladen werden („plug in“ = englisch für „einstecken“). Die maximale Effizienz eines Plug-in-Hybrids wird bei vollgeladenem Speicher erreicht, somit sollte eine Lademöglichkeit zu Hause oder am Arbeitsplatz verfügbar sein.

      Die elektrische Reichweite für das rein elektrische Fahren beträgt bei vollem Akku zum Beispiel beim BMW 530e bis zu 66 Kilometer. Durch technologische Fortschritte wird die elektrische Reichweite zudem – wie bei allen Fahrzeugen mit Hochvoltbatterie – in den kommenden Jahren weiter ansteigen. Beim Rekuperieren, also immer dann, wenn Sie den Fuß vom Fahrpedal nehmen, wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in die Batterie gespeist – so gewinnen Sie weitere Kilometer elektrischer Reichweite.

      BMW bietet seinen Kunden als Teil der „Power of Choice“-Strategie eine große Auswahl an Plug-in-Hybriden als bewusste Entscheidung für diesen besonders effizienten Antrieb.

      Ein Plug-in-Hybrid ist ideal für Autofahrer, die größtmögliche Variabilität wünschen: einerseits einen Elektroantrieb für den Alltag, wie etwa für das kostenoptimale und nachhaltige Pendeln ins Büro. Optimal sind regelmäßig wiederkehrende Pendelstrecken mittlerer Länge, bei denen die elektrisch gefahrenen Kilometer überwiegen. Andererseits bieten die Fahrzeuge maximale Reichweite und Flexibilität für die Langstrecke, wie etwa für den Wochenendausflug mit der Familie.

    • Welche Vorteile bringt ein Plug-in-Hybrid mit sich?
    • Welche Faktoren beeinflussen die Leistung des Hochvoltspeichers meines Plug-in-Hybrids?
    • Wie hole ich das Beste aus meinem Plug-in-Hybrid heraus?
    • Was muss ich bei längeren Stand-/Parkzeiten meines Plug-in-Hybrids beachten?
    • Was sollte ich beim Laden meines Plug-in-Hybrids beachten?
    BMW Elektromobilität BMW Laden

    Ich möchte das Thema Laden entdecken.

    BMW Elektromobilität BMW Reichweite

    Ich möchte das Thema Reichweite entdecken.

    BMW Elektromobilität BMW Plug In Hybrid Prämie

    Steuerliche Vergünstigungen und Bonusprogramme für BMW Plug-in-Hybride.

    Ich möchte das BMW Corporate Sales-Programm für Unternehmen entdecken.

    KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

    BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9

     

    BMW 3er Touring Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,7
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49–38
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8–14,5

     

    BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,6
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 50–36
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6–13,8

     

    BMW 5er Touring Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–1,8
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–42
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7–15,4

     

    BMW X5 xDrive45e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,7
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 46–38
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,5–21,3

     

    BMW X3 xDrive30e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–2,1
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–48
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,1–16,4

     

    BMW 2er Active Tourer 225xe:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5

     

    BMW 7er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,5–2,1
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 57–48
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,2–15,1

     

    BMW X1 xDrive25e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,8

     

    BMW X2 xDrive25e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,9
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47–43
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,2–13,7

     

    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

     

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

     

    Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

     

    Mehr lesen

    Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

    • BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9

      BMW 3er Touring Plug-in-Hybride:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,7
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49–38
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8–14,5

      BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,3–1,7
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 53–39
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,3–13,8

      BMW 5er Touring Plug-in-Hybride:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–1,8
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–42
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7–15,4

      BMW X5 xDrive45e:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,7
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 46–38
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,5–21,3

      BMW X3 xDrive30e:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–2,1
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–48
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,1–16,4

      BMW 2er Active Tourer 225xe:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5

      BMW 7er Limousine Plug-in-Hybride:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,5–2,1
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 57–48
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,2–15,1

      BMW X1 xDrive25e:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,8

      BMW X2 xDrive25e:
      Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,9
      CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47–43
      Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,2–13,7

      Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

      Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

      Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.